Markt: Tierpark Arche Warder

Unser zweiter Markt für diese Saison war 4 Tage über Christi Himmelfahrt im Tierpark Arche Warder. Neben den vielen und vielen verschiedenen dort ansässigen Tieren, die es dort zu erblicken und teilweise zu streicheln gab, boten wir mehrmals am Tag Tanz der Marktleute an.

Des Weiteren wurden wir Zeuge eines Phänomens, das wir voller Wonne „Kühlschrank-Zelt“ tauften. Einen Tag wechselten sich Regen und Sonnenschein permanent ab. Das Sonnensegel wurde nass und wieder trocken. Nass und wieder trocken… Dadurch entsteht jedoch Verdunstungskälte, die durch die heruntergelassenen Seitenwände gehalten wurde, sodass es im Zelt kälter war als draußen. Und zwar so kalt, dass wir sogar unseren eigenen Atem sehen konnten!

Prinzip eines Kühlschrank-Zeltes: nass machen, trocknen lassen, wiederholen

Spannend war noch der Abbau bei strömendem Regen. Während wir herumwuselten und versuchten, so viel wie möglich trocken zwischenzulagern und zu verpacken, nahm das einer sehr gelassen:

Markt: Barmstedt

Der erste Markt seit Jahren! Jubel!

Wir starten die neue Saison direkt bei einem für uns neuen Veranstalter auf dem 12. historischen Mittelaltermarkt in Barmstedt auf der Schlossinsel Rantzauer See und bekamen auch direkt den besten Platz zugewiesen. Zweimal täglich veranstalteten wir Schwertschaukampf-Schnuppertraining für die vielen Besucher, welches sich großer Beliebtheit erfreute. Wollt Ihr ebenfalls in die Künste des Schwertschaukampfes eintauchen, so meldet Euch bei uns für den Grundkurs im August.

Ska-Pi auf der Schlossinsel Rantzauer See in Barmstedt