Markt: Tierpark Arche Warder

Unser zweiter Markt für diese Saison war 4 Tage über Christi Himmelfahrt im Tierpark Arche Warder. Neben den vielen und vielen verschiedenen dort ansässigen Tieren, die es dort zu erblicken und teilweise zu streicheln gab, boten wir mehrmals am Tag Tanz der Marktleute an.

Des Weiteren wurden wir Zeuge eines Phänomens, das wir voller Wonne „Kühlschrank-Zelt“ tauften. Einen Tag wechselten sich Regen und Sonnenschein permanent ab. Das Sonnensegel wurde nass und wieder trocken. Nass und wieder trocken… Dadurch entsteht jedoch Verdunstungskälte, die durch die heruntergelassenen Seitenwände gehalten wurde, sodass es im Zelt kälter war als draußen. Und zwar so kalt, dass wir sogar unseren eigenen Atem sehen konnten!

Prinzip eines Kühlschrank-Zeltes: nass machen, trocknen lassen, wiederholen

Spannend war noch der Abbau bei strömendem Regen. Während wir herumwuselten und versuchten, so viel wie möglich trocken zwischenzulagern und zu verpacken, nahm das einer sehr gelassen: