Absage Markt in Wedel

Wir haben leider kurzfristig eine Absage für den Mittelaltermarkt in Wedel bekommen. Es steht dem Betreiber leider nicht so viel Veranstaltungefläche zur Verfügung wie geplant und dadurch musste diversen Heerlagern abgesagt werden, zu denen leider auch wir zählen.

So wird unser erster Markt für diese Saison der Tierpark Arche Wade. Dieser findet über Pfingsten vom 30.05. bis 02.06. statt.

2. Bruchenballtraining 2019

Das zweite Training hatte an einem Ostermontag Premiere in Hamburg. Beginnend mit ermunternden und anspornenden Aufwärmelementen, gab es ein intensives Falltraining. Für Vorwärts-, Seitwärts- und Rückwärtsfallen wurden die unterschiedlichen Techniken gezeigt und zum Nachmachen angeregt. Anschließend wurde bei richtigen Spielen die Gelegenheit geboten, das gelernte Wissen gleich mit Praxiserfahrung zu festigen.

Das nächste Training findet am Sonntag den 19.05. wieder in Pinneberg statt.

Tannenburg 2019

Leben auf einer Burg wie im Mittelalter!? Für vier Tage bevölkerten wir die Tannenburg in Nentershausen (Hessen). Nach dem gemeinsamen Frühstück gab es diverse, frei wählbare Kurse, in denen unter anderem der Umgang mit mittelalterlichen Waffen (und Schild) gelehrt wurde, aber auch handwerkliches Geschick beim Messerschnitzen, Sticken und Weben unterrichtet wurde. Untermalt wurde das Ganze mit selbst gemachter Musik, Tanz und geselligen Spieleabenden. Der krönende Abschluss war ein ausgiebiges Fest, dass durch eine Mittelalter-Rallye mit hart erarbeiteten Juwelen finanziert wurde.