Jahresrückblick


Es ist schon wieder fast ein Jahr um und es ist viel passiert. Vor gerade mal einem Jahr haben mein Bruder und ich die Akademie für mittelalterlichen Schaukampf gegründet.

Kurz darauf begannen erst in Elmshorn dann in Langen die ersten Wochenkurse. In diesem Zeitraum wurde uns auch angeboten ein Wochenende eine Burg in Hessen zu mieten. Nach einem Jahr der Planung und Vorbereitung sind wir stolz euch sagen zu können, dass nächstes Jahr zumindest eine Burg in Hessen für ein Wochenende von uns besetzt wird.

Im Sommer geht es auf die Tannenburg in Nentershausen. Dort bieten wir ein unvergessliches Wochenende mit Vollverpflegung und Übernachtung im Burgturm an. Der Termin für dieses Ereignis ist der 10.08.2012 bis 12.08.2012. Für das Wochenende könnt ihr euch bei uns auf der Seite anmelden. Der Kurs ist allerdings auf 20 Teilnehmer begrenzt.  Im Süden planen wir nächstes Jahr auch als Teilnehmer auf ein paar Märkte zu gehen. Es fand dieses Jahr auch wieder ein Sonderkurs in Heilbronn statt, der dieses Mal noch stärker besucht war als letztes Jahr. Dieser Kurs ist auch für die Akademie immer etwas Besonderes, da er uns die Möglichkeit gibt, Trainer zusammen zu bringen, die sonst nicht zusammen arbeiten können.

Die Akademie für mittelalterlichen Schaukampf wünscht ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr. Hoffentlich sehen wir euch alle dann wieder in unseren neuen Kursen oder auch bei andere Gelegenheit.

Peter und Ingo Brindöpke