Die Tannenburg

2012-08-10 16.43.04Hier Informationen über „unsere Burg“.

Wikipedia sagt:
Die Burg Tannenberg, oft auch Tannenburg genannt, ist eine Spornburg auf einem Sporn des Herzberges, oberhalb von Nentershausen im Richelsdorfer Gebirge, im nordöstlichen Landesteil von Hessen. Die Burg liegt auf 351 m ü. NN nur etwa einen Kilometer östlich von Nentershausen.

Die Tannenburg liegt ca 360 km, oder 4h Fahrzeit von Pinneberg entfernt.

Informationen zum Auftenhalt:

Übernachtung:
Für Übernachtungen stehen uns 2-3 große, leere Räume zur Verfügung. In den Räumen befindet sich nichts, für übernachten müsste ihr euch also eine Schlafgelegenheit mitbringen. Die meisten von uns kommen mit Feldbett und Schlafsack. Es gibt eine große Dusche mit getrennten Duschzeiten.

2012-08-11 09.15.38Essen:
Auf der Burg gibt es Vollverpflegung.
Frühstück mit Brötchen, frischem Brot und viel drauf. Das Frühstück ist bis ca 14:00 verfügbar. Dann gibt es ein warmes Abendessen. Wenn möglich buchen wir einmal am Wochenende ein drei Gänge Menu. Auch fürAlergiker, Veganer, Vegetarier etc. wird natürlich nach Voranmeldung gesorgt.

Gewandung:
Wir freuen uns wenn Ihr zu unseren Veranstalltungen auf der Tanneburg gewandet erscheint.

Homepage:
http://www.tannenburg.de/

Eingang Tannenburg