Altenburschla 2014

11-20140705_183237Vom 4. bis 7. Juli fanden sich Mitglieder der Akademie aus dem ganzen Bundesgebiet auf einem wunderschönen Hof in Altenburschla ein.
Carola und Harald haben zum mittelalterlichen Vergnügungswochenende geladen. Zur Auswahl stand Schwertscheide- und Schildbau mit Harald, Schaukampf mit Ingo und Salva, Bogen schießen, reiten und Ziegenkäse Herstellung mit Carola.
Freitag
07-20140705_145205Die Hälfte unseres Trupps schaffte es rechtszeitig dem Freitagnachmittagverkehr zu entkommen, um gemütlich den Anpfiff des Viertelfinales zu verfolgen. Kurz vor der Halbzeit schafften es dann auch die Letzten von uns.
Nach einem erfolgreichen Spiel und dem ersten von vielen leckeren Mahlzeiten, wurden die Quartiere bezogen.
Zum späteren Abend fanden wir uns wieder zusammen, um bei schwindendem Licht die ersten Runden Werwolf zu spiele.
Kurz bevor die Straßenbeleuchtung erlosch, gingen auch die letzten Nachtschwärmer ins Bett.

Samstag02-20140705_102605
Nach einem zeitigen Frühstück gegen 8 Uhr haben sich fast alle Frauen ihre Reitklamotten angezogen und sich mit den fünf Pferden vertraut g
emacht.
Ein anderer Teil begab sich mit Harald in die Werkstatt zum Schwertscheiden- und Schildbau. Alle anderen sammelten sich kampfbereit und übten Schaukampf.

06-20140705_130515Nach dem der Vormittag im Fluge verging, wurden wir zum Mittagessen mit leckerem selbst gemachtem Ziegenkäse und Salaten verwöhnt.
Am Nachmittag wurde in der Werkstatt weiter gewerkelt und Carola erklärte Bogen schießen hinterm Haus.
Abends gab es selbst gemachtes vom Grill und erneut tolle Salate. Bis spät in die Nacht wurde gemeinsam Werwolf und Improvisationstheater gespielt.
Sonntag04-20140705_114631
Nach dem es dieses Mal einige nicht vor dem erlöschen der Straßenbeleuchtung ins Bett schafften begannen wir diesmal mit einem
verspätetem Frühstück. Danach ging es wieder in die Werkstatt und zum Ausreiten auf die Pferde.
In der Mittagshitze trafen sich die Schwertkämpfer um wieder an ihre Grenzen zu
gehen. Es wurde viel und schnell gekämpft und spätestens als die Langener Gruppe zur Pfanne griff, wurden alle bis aufs letzte gefordert.
Nach einem letzten großartigem Essen begann leider für viele schon wieder die Heimreise.

09-20140705_160251Nochmals Danke an Carola und Harald für dieses wunderschöne Wochenende