Doch kein Männersport

Frauen beim Schwertschaukampf

Beweisfoto

Ich bringe euch gute und schlechte Nachrichten.

Die schlechte Nachricht ist:
Mittelalterlicher Schaukampf ist doch kein Männersport!

Die gute Nachricht ist:
Mittelalterlicher Schaukampf ist doch kein Männersport!

Beim Kurs der Volkshochschule Elmshorn letztes Wochenende, 26.+27.11.2011,sahen wir uns mit einer völlig unerwarteten Herausforderung konfrontiert.
Sechs aus 13 Teilnehmer waren weiblich, wer rechnet in der doch eher Männer dominierten Welt des blanken Stahls mit so etwas?
Da überrasche es mich dann auch nicht mehr, dass es den Meisten auch noch gefallen zu haben schein.

Aber seht selbst was Andere sagen:

Hi Peter,
der Wochenedkurs bei dir war klasse. Hat viel Spass gemacht und wir haben eine Menge gelernt.
Jedem, der mal was Neues ausprobieren will, kann ich das nur empfehlen!
Mach weiter so!
Bianca
„…falls Ihr es noch ein oder zwei weitere Male mit mir aushaltet, würd‘ ich gern zu weiteren Kursen kommen… natürlich auch mit auf die Tannenburg!!! :)“

Viviana